Das sind wir

 

Wir,  Anja Hübschmann und Michael Hübner, wohnen am Ortsrand vom schönen Oberroth mit Blick auf den Wald. Unsere Hunde leben mit uns direkt am Haus, sie sind immer überall dabei und für uns wie Familienmitglieder.

Alle unserer Hunde werden aktiv im Leistungsbereich geführt. Michael ist schon seit vielen Jahren aktiver Hundesportler. Er war mit vielen seiner  Hunde auf der LGA und diversen anderen überregionalen Veranstaltungen. Mit seinem  Aris zum Friedberger Schloß war er mehrmals auf der LGA, mehrmals auf der Landes-FCI und hat an der Bundes- FCI sowie an dem 7-Länderwettkampf teilgenommen. Mit unserer Hündin Becky on silent wings ist er ebenfalls sehr erfolgreich.

Auch mit ihr startete er schon mehrfach auf der Landesgruppenausscheidung, der FCI-Qualifikation und auch auf der Bundessiegerprüfung.

Ich, Anja,  habe mit 18 Jahren meine Mayka bekommen und somit die liebe zum Deutschen Schäferhund entdeckt. Mit dem Rüden Elton bin ich zum Hundesport gekommen. Mit ihm habe ich viel über die Ausbildung von Gebrauchshunden gelernt und tolle Prüfungen geführt. Liss habe ich mit 5 Jahren von Michael übernommen. Mit ihr habe ich mich für die LGA 2014 qualifiziert und teilgenommen. Mit meiner ersten Zuchthündin, Peach von der Lorenzstraße , bin ich mehrfach auf der Landesgruppenausscheidung und FCI-Qualifikation gestartet. Mit ihrem Sohn, Ben vom Oberrother Wald , haben wir nun wieder ein sehr talentierten jungen Hund an unserer Seite. Mit ihm habe ich schon mit gerade mal drei Jahren an der Bundes-FCI und dem 7-Länderwettkampf erfolgreich teilgenommen sowie auf der FCI Quali und der LGA .

 

Wir  haben unseren Zwinger 2014 beim Verein für Deutsche Schäferhunde schützen lassen.

Für uns ist Schäferhundezucht gleichzeitig Gebrauchshundezucht.

Wir achten bei der Zucht und der Auswahl unserer Deckrüden auf Gebrauchshundeeigenschaften, Gesundheit, genetische Gesundheit und sicheres Wesen. Unsere Welpen werden für das Arbeiten nach den Richtlinien der IPO bestens vorbereitet und wir legen sehr viel Wert auf eine perfekte Sozialisierung und Aufzucht.

Unsere Welpen werden alles kennen lernen und werden in die Familie integriert.

 

 

Wir wünschen Euch viel Spaß auf unseren Seiten.......